mit einem verdienten 3:2 Sieg erobert sich unsere U15 den 2. Tabellenplatz zurück. - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

mit einem verdienten 3:2 Sieg erobert sich unsere U15 den 2. Tabellenplatz zurück.

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

02.03.2019: TSV Havelse : Hannover 96 (U14)
                      3 : 2
                      
Vor einer guten Zuschauerkulisse inklusive unserer U14, bekamen wir es zum Rückrundenstart gleich mit unserem Tabellennachbarn der U14 der „Roten“ zu tun. Unsere Gäste hatten sich wohl vorgenommen uns etwas zu ärgern, wie der Gästetrainer nach dem Spiel betonte, was am Ende jedoch nicht gelang. Von Anfang an waren unsere Jungs da und erspielten sich alleine vier hochkarätige Chancen, die entweder am Aluminium landeten oder knapp vorbei gingen. Spielerisch wußte unser Gast zu gefallen und durch hohes Pressing schlich sich der ein oder andere „Stockfehler“ und Ballverluste bei uns ein. Außer einer gefährlichen Freistoßsituation gab es keine nennenswerten Chancen unserer Gäste und so hielten wir den Kasten dicht. Schließlich führte ein kurz vor der Halbzeit gegebener  Elfmeter zur längst verdienten 1:0 Führung für uns. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte wohl gewirkt, denn mit Beginn der 2. Halbzeit gelang dem Team direkt das schön herausgespielte 2:0. Nun schien es nur noch Formsache und mit der nötigen Ruhe hätte es ein sicherer Sieg werden können. Doch eigene Unkonzentriertheiten und Abspielfehler ließen unsere Gäste aufkommen und plötzlich fiel aus dem Gewühl heraus der Anschlußtreffer zum 2:1. Unsere Jungs erspielten sich trotzdem weitere gute Möglichkeiten, die aber nicht konsequent zum Abschluß gebracht wurden. Es hätte so einfach sein können, aber so ging das Spiel hin und her und auch unsere Gäste kamen nun zu gefährlichen Torchancen. 5 Minuten vor dem Ende der Partie zeigte der Unparteiische dann erneut auf den Elfmeterpunkt, doch dieses mal gegen uns. Das 2:2 ließ uns alle ungläubig dreinschauen und unsere Gäste in emotionalen Jubel ausbrechen. Sollten unsere Jungs das Spiel noch aus der Hand geben? Hektik auf beiden Seiten, aber dann schließlich doch das erlösende 3:2, das dem Team am Ende den verdienten Sieg und damit einen guten Start in die Rückrunde brachte. Weiter so Jungs!!















(Bericht von Rolf Kiesel)





















 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü